Robert Enke

Robert Enke

* 24.08.1977 in Jena
† 10.11.2009
Erstellt von
Angelegt am 05.11.2013
14.477 Besuche

Über den Trauerfall (8)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Robert Enke, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Der Suizid des Bundesliga-Towartes schockierte die Nation

07.11.2013 um 10:08 Uhr von Redaktion
Foto Der Suizid des Bundesliga-Towartes schockierte die Nation für Robert Enke

Uwe Seeler (Ehrenspielführer der Nationalmannschaft)

05.11.2013 um 15:02 Uhr von Redaktion

'Die Nachricht hat mich unheimlich getroffen. Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Ich kannte Robert als einen lieben, netten Menschen und großartigen Sportler. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Eine Absage des Länderspiels gegen Chile wäre vermutlich nicht in seinem Sinne. Wichtig ist, dass man an ihn denkt.'

Nuno Gomes (Nationalspieler Portugals und früherer Teamkollege bei Benfica Lissabon)

05.11.2013 um 15:02 Uhr von Redaktion

 

'Ich bin geschockt ... Es fällt schwer, zu glauben, dass er tatsächlich gestorben ist. Es ist ein schrecklicher Verlust für den gesamten Weltfußball, er war für die heutige Zeit ein besonderer Mensch (...). Als er kam, war er ja noch ein Junge, aber von Anfang an hat er sich darum bemüht, unsere Sprache zu erlernen, was er auch bald locker geschafft hat. Er war ein Mann, der große Lust hatte, zu lernen und sich zu behaupten. Ein wahrer Mann'.

Joan Laporta (Präsident des FC Barcelona)

05.11.2013 um 15:01 Uhr von Redaktion

 

'Die Anhänger des FCBarcelona trauern um Robert Enke. Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Er war ein hochgebildeter und korrekter Junge.'

Joseph S. Blatter (Präsident des Fußball-Weltverbandes)

05.11.2013 um 14:55 Uhr von Redaktion

 

'Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Frau und der Familie von Robert Enke, und wir wünschen ihnen die Kraft, den Schmerz ertragen zu vermögen.'

Weitere laden...